Home Veranstaltungen Nachwuchsgruppe der Jägerschaft Grafschaft Bentheim wird Landesmeister
Nachwuchsgruppe der Jägerschaft Grafschaft Bentheim wird Landesmeister Drucken E-Mail
Geschrieben von: T. Brunklaus   
Samstag, den 25. Juni 2016 um 11:55 Uhr

Landesmeister kommt aus der Grafschaft

(Nachwuchsgruppe der Jägerschaft Grafschaft Bentheim wird Landesmeister) 

Am 22. Mai fand vor der Kulisse des Jagdschlosses in Springe der niedersächsische Landeswettbewerb im Jagdhornblasen statt.

Insgesamt 58 Bläsergruppen mit rund 800 Jagdhornbläserinnen und Jagdhornbläsern nahmen in 4 Wertungsklassen teil.

2016 Bläser im Einsatz

Die Grafschafter Nachwuchsgruppe unter der Leitung von Kunibert Zirkel konnte sich mit 909 erreichten Punkten in der Wertungsklasse C gegen die starke Konkurrenz von 16 weiteren Gruppen durchsetzen. Bei den 5 vorzutragenden Leit- und Wildsignalen wurde u.a. von 5 Wertungsrichtern auf Tonreinheit und notengerechtem Vortrag geachtet.

In der höchsten Wertungsklasse A ging die Jagdhornbläsergruppe Lönsberg an den Start. Mit 930 Punkten und Platz 8 sicherten sich die Bläser die Teilnahme am nächstjährigem Bundeswettbewerb im Jagdhornblasen.

Beide Gruppen erhalten ihre Ausbildung an der Musikschule Niedergrafschaft, wobei die Mitglieder der Nachwuchsgruppe in wenigen Wochen ihre Grundausbildung im Jagdhornblasen beenden werden.

Im Namen des Vorstandes gratulierten der Vorsitzende der Jägerschaft, Thomas Heils, die Geschäftsführerin, Marianne Brunklaus und der Obmann für Öffentlichkeitsarbeit Theodor Brunklaus den Mitgliedern der Grafschafter Nachwuchsgruppe und ihrem Leiter Kunibert Zirkel zum Erfolg.

Der Vorsitzende ging zunächst auf die Bedeutung des Jagdhornblasens ein. Er lobte den persönlichen Einsatz eines jeden Gruppenmitglieds und dessen Engagement. Ohne den Zusammenhalt innerhalb der Gruppe, sei ein solches Ergebnis nicht zu erzielen. Abschließend wünschte er weiterhin viel Erfolg und Spaß am gemeinsamen Musizieren, sowie weitere erfolgreiche Momente im Jagdhornblasen. Als Dank überreichte er ein kleines Präsent.

2016  Landesmeister Jagdhorn1

Foto: GN Werner Westdörp, von links:

Theodor Brunklaus, Gert Vette, Kunibert Zirkel, Jenny Pries, Harald Ahuis, Thomas Heils, Tim Lübbers, Melanie van Almelo, Marianne Brunklaus

 
Jägerschaft Grafschaft Bentheim e.V., Powered by Joomla! and designed by SiteGround and Heinrich Jan Keute